Freitag, 24. September 2010

Seltsames Hobby

Irgendwie ist das ein seltsames Hobby.
Da fängt man an, Ersatzteile zu suchen und es gibt nichts. Und plötzlich tauchen gleich mehrere Quellen auf.
Nun ja, ist ja auch erfreulich. So wie es ausschaut, habe ich jetzt alle Scheibendichtungen beieinander. Und eine neue Türdichtung liegt hier auch.
Neues Holz für das Bug- und Heckfenster habe ich auch in der Garage liegen. Rundrohr in 25x1,5 mm bekomme ich hoffentlich morgen. Für die Dämmung habe ich wohl auch das passende Material. Nach wie vor habe ich noch nicht das korrekte Material für die Außenhaut. Leider konnte mir bisher noch niemand verraten, was da genau draufgehört.
Egal wie, so langsam geht's voran.
Konkreten Fortschritt wird es frühestens in zehn Tagen geben, zur Zeit bin ich etwas "außer Gefecht".
Beim Teilesuchen stolpert man dann allerdings auch über etwas kuriose Dinge:


Nachdem ich gestern mit dem Sattler meines Vertrauens gesprochen habe, bleibt immer noch die Frage nach der korrekten Montagereihenfolge. Mal schauen, was das Abnehmen des Daches noch ans Tageslicht bringen wird.