Freitag, 8. Oktober 2010

Stripped

So, nach krankheitsbedingter Pause geht's nun weiter.
Wie man schnell sehen kann, habe ich mich doch für die Vollcabrio-Variante entschieden...

Bei der Montagereihenfolge gibt es nun auch etwas mehr Klarheit.
Es ist, wie zuvor vermutet: Erst die Wandbespannung, dann die Dachschränke, dann der Himmel, dann das Dach. Ungewöhnlich, aber so war es wohl...
Hinterer Dachschrank, rechts
Hinterer Dachschrank, links
Ein großes Problem bei der Demontage des Daches stellten die vielen abgerissenen Schrauben dar. Einer der Vorbesitzer hatte für die Lackierung (oder besser gesagt: den neuen Anstrich...) des Pucks die Dachzierleiste demontiert und dabei fast sämtliche Schrauben abgerissen. Nun hieß es also, alle mit der Zange rauszudrehen und wenn das nicht ging, möglichst weit runter zu schleifen, damit man das Dach auch abheben kann.
Abgerissene Schrauben...
Nachdem das Dach ab ist, kann man auch mit der Demontage der äußeren Bekleidung beginnen...
Vorne rechts nackig...
Nachdem ich dann noch hinten links, hinten und hinten rechts am mittleren Rundrohr inakzeptable Korrosionsschäden gefunden habe, wurde weiter zerlegt...
Rechts nackig...
Mittleres Rundrohr hinten rechts...
...und hinten unter dem Fenster.
Dann noch ein paar Details für den Sattler:
Spannstange vorne links
Befestigung des Himmels hinten links
Befestigung an der Dachstrebe

Nachdem ich einige Fotos vom Himmel gemacht habe, konnte der auch raus.

Rechts nackig, Dach ab, Himmel weg...
Na ja, und wenn ich doch keine Lust mehr habe....siehe Hintergrund!


Na ja, was soll ich sagen...wenn man dann schon einmal so weit ist...

Ganz nackig...