Dienstag, 7. September 2010

AER Treffen in Drolshagen

Um mir noch einige Details anzuschauen, nach Teilen zu suchen, Tipps zur erhaschen, war ich am Samstag kurz auf dem Alt Eriba Register Treffen in Drolshagen am Biggesee im Sauerland.
Der kurze Ausflug hat sich gelohnt, denn dort gab es genug "Verrückte", die die Restaurierungs-Odyssee bereits hinter sich haben.
Anbei ein paar Impressionen:

Puck 1651, Bj. 1961: der war komplett zerlegt, ist feuerverzinkt und neu beplankt

 Ich würde sagen, der Puck ist die Messlatte. Sehr viele original restaurierte Details in wirklich guter Ausführung.
Puck 1396, Bj. 1960: ein wenig zu alt, aber ganz sicher auch Vorbild
Dieser Puck ist schon verdammt nah an meinem, ein seltener Zwitter mit drei Fenstern, lediglich das Bugfenster hatte er noch nicht.
Puck 1430, Bj. 1961: nur 43 Fahrgestellnummern älter als meiner
Dieser Puck ist leider nicht original wiederhergestellt. Allerdings mir seiner Fahrgestellnummer nur 43 Nummern älter als meiner, allerdings noch ein Zwitter-Modell mit drei Fenstern.
Nun weiß ich zumindest, dass ich einen der ältesten vier-Fenster-Pucks besitze.