Sonntag, 12. September 2010

Kleine Farbenkunde

Für die Lackierung ist noch eine Frage unbeantwortet:
Welche Farbe soll der Puck bekommen?
Es gäbe ja eine Menge Optionen, wie z.B. Wagenfarbe des Zugfahrzeuges. Aber königsrot (Käfer) sieht hinter taigagrün (Bus) nicht aus, umgekehrt wird's nicht besser.
Also dachte ich mir, dann halt original.
Laut Prospekt von 1960 war der Puck "Lackierung elfenbein mit weißem Dach".
Nun denn Elfenbein also. Und weiß.
Auf dem AER-Treffen in Drolshagen hörte ich zu dem Thema noch zwei weiteren Meinungen:
1. Es soll sich um hellelfenbein gehandelt haben
2. Angeblich wurden RAL-Farben verwendet

Unter dern Fensterdichtungen findet sich noch reichlich originaler Farbton.
Also habe ich mal den RAL-Farbfächer drangehalten:
Farbmuster 1
Farbmuster 2

Wie würdet Ihr entscheiden?

Für die Lackierung des Daches habe ich leider noch weniger Informationen.
Auch hier muss ich noch die Entscheidung treffen.